Unsere Sponsoren

Micro Focus

Micro Focus ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware, mit der mittlerweile über 40.000 Kunden weltweit ihr Geschäft erfolgreich betreiben, transformieren oder optimieren.

Mit einem umfassenden Portfolio, das durch ein robustes Analyse-Ökosystem unterstützt wird, stellt Micro Focus pragmatische, kundenorientierte Lösungen bereit, die Unternehmen dabei helfen, die Kluft zwischen bestehenden und neuen Technologien zu schließen und ihnen damit eine intelligente digitale Transformation ihrer Geschäftsprozesse zu ermöglichen.

Weitere Informationen unter www.microfocus.com oder in der Company Brochure im PDF-Format.

Kontaktdaten:
Micro Focus Deutschland GmbH
Herrenberger Str. 140
71034 Böblingen
Deutschland

Telefon: +49 (0) 3221 1076466
Kontakt/E-Mail: www.microfocus.com/contact/contactme

Ausführliches Unternehmensprofil

Die Pandemie hat die Digitalisierung stark beschleunigt. Viele Firmen haben binnen weniger Monate Digitalisierungsprojekte umgesetzt, für die sie sonst Jahre gebraucht hätten. Damit rückt auch das Service Management in den Fokus. Die Verlagerung der Arbeit ins Homeoffice wirkte wie ein Stresstest und zeigte, wie Firmen hier aufgestellt sind. Neue Anforderungen kamen und kommen hinzu, gleichzeitig müssen immer noch dieselben Dinge gemacht werden – allerdings viel schneller oder effizienter. Und entscheidend ist bei allem ein optimales Nutzererlebnis.

Bei diesen Anforderungen kann Micro Focus Service Management X (SMAX) entscheidend zur Lösung und Umsetzung beitragen. SMAX bietet beispielsweise einen Service-Katalog mit intuitivem, personalisiertem Self-Service, automatisierten Prozessen, umfangreiche KI-Unterstützung etwa bei virtuellen Agenten und Auswertungen, visuelle Dashboards und ESM-Funktionen. Unternehmen können damit ihren Service Desk lokal, in der Cloud (z.B. auf AWS, Microsoft Azure oder Google Cloud) oder als Software-as-a-Service (SaaS) ausführen. Sie profitieren von effizienteren Prozessen im Service Desk, niedrigeren ITSM-Kosten und geringeren Compliance-Risiken sowie der Automatisierung von Workflows und Aufgaben auf Basis von zahlreichen frei verfügbaren Prozess- und Automatisierungstemplates.

Nicht nur begeisterte Kunden belegen den überzeugenden Leistungsumfang von SMAX, auch Analysten, Studien und Umfragen bewerten die Lösung von Micro Focus sehr hoch: So wurde sie in der Forrester Wave™: Enterprise Service Management, Q4 2019 als Leader und im IDC MarketScape: ITSM 2020 Vendor Assessment als Major Player ausgezeichnet. Research In Action (RIA) hat Micro Focus SMAX außerdem erneut als marktführende Lösung in der RIA Vendor Selection Matrix: IT and Enterprise Service Management, March 2021 gelistet.

Als Experte im IT und Enterprise Service Management begleitet Micro Focus Unternehmen bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Weg der digitalen Servicetransformation – mit einem Portfolio aus ganzheitlichen Lösungen für intelligente Serviceautomatisierung und smarte Services.

Darüber hinaus stellt Micro Focus mit einem umfassenden Portfolio, das durch ein robustes Analyse-Ökosystem unterstützt wird, pragmatische, kundenorientierte Lösungen bereit, die Unternehmen dabei helfen, die Kluft zwischen bestehenden und neuen Technologien zu schließen und ihnen damit eine intelligente digitale Transformation ihrer Geschäftsprozesse zu ermöglichen. Das breit gefächerte Portfolio hilft den Unternehmen bei der Umsetzung der vier Schlüsselbereiche, die für den Erfolg in der digitalen Wirtschaft erforderlich sind:

Accelerate Application Delivery: Beschleunigte Bereitstellung performanter und zuverlässiger Anwendungen über alle Umgebungen hinweg, von Mainframe bis Cloud.

Simplify Your IT Transformation: Verringerung der Komplexität hybrider IT-Umgebungen hin zu einer agilen, serviceorientierten Organisation.

Strengthen Your Cyber Resilience: Intelligente Security-Lösungen, um auf eine sich ständig weiterentwickelnde Bedrohungslandschaft schnell zu reagieren.

Analyze in Time to Act: Nutzung von Machine Learning, um unbegrenzte Datenmengen in präzise, verwertbare und automatisierte Erkenntnisse umzuwandeln.

Zu den Kunden von Micro Focus zählen u. a. Accenture, Allianz, BMW, GUESS, Orange, SKY und Vodafone sowie Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Finanzen, Luft- und Raumfahrt, Pharma, Telekommunikation und Versorgung. Micro Focus wurde 1976 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Newbury, England.

Weitere Informationen unter www.microfocus.com.

BMC Software

Entwickeln Sie sich zu einem Autonomous Digital Enterprise mit Software, Lösungen und Dienstleistungen weiter, um Ihr Unternehmen zu führen, während Sie es neu erfinden

Von Core über die Cloud bis zu Edge – BMC bietet die Software und Services, mit denen über 10.000 globale Kunden, darunter 84 % der Forbes Global 100, ihre Weiterentwicklung zu einem autonomen digitalen Unternehmen vorantreiben können.

Kontaktdaten:
BMC Software
Herriotstraße 1
60528 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49 (69) 66-40-60
Kontakt/E-Mail: www.bmcsoftware.de

Menü